Woodstock-Bühne

Ein Hauch von Woodstock – im Herzen von Europa.

Während in den USA noch nach der genauen Position der Mutter aller Festival-Bühnen gesucht wird, wird sie in Karlsruhe einfach gebaut. Oder noch genauer in Weingarten.

Im Rahmen der Woodstock-Ausstellung in Karlsruhe wurde die Idee geboren, die Original-Woodstock-Bühne von 1969 in einem verkleinerten Maßstab auf dem stadteigenen Festival „Das Fest“ nachzubauen. Mit viel Engagement, Herzblut und ganz im Zeichen von „Love & Peace“ setzte das Megaforce-Team diese technische Herausforderung und schuf eine Replik einer unvergesslichen Bühne.

Die Hippie Bühne 1969 von Megaforce verfügt über eine Szenenfläche von 10 x 6 Metern und einer lichten Höhe von 6 Metern. Die zwei gelben Gerüsttürme mit einer Lastaufnahme von ca. 750 kg pro Turm und einer Höhe von 8,2 Metern links und rechts sowie die typische Holzoptik des Bühnenbodens und der Trägerelemente des Daches vermitteln den echten Woodstock-Flair. Die außergewöhnliche Optik der Hippie Bühne 1969 wird vor allem durch das Bühnendach gewährleistet. An zwei Stahlpfeilern hängt das Dach an einer Konstruktion aus Stahlseilen und besticht vor allem durch die Verbindung von Holz, Metall und dem typischen Leinentuch. Das freischwebende Dach erlaubt zusätzlich eine Aufnahme des Frontlichtes.

Die Megaforce Hippie Bühne 1969 ist nicht nur eine Bühne – viel mehr erzählt sie ein Stück Musikgeschichte. Im Rahmen der Veranstaltungswochen in Karlsruhe konnte unser Schmuckstück bereits ein Stück Rampenlicht schnuppern und wurde durch die gelungene Verbindung Funktionalität und Installation von den feiernden Karlsruhern ins Herz geschlossen.

Wer sich im Rahmen seines Projektes für unsere Megaforce Hippie Bühne 1969 entscheidet, wird seine Zuschauer begeistern, sie auf eine Reise mitnehmen und ihnen nicht zuletzt ein unvergessliches Erlebnis bieten.

Technische Daten:

Bauart: Towerbühne, gelber Stahl in „Woodstock“-Optik, rund um offen mit Überdachung
Platzbedarf: 27,50 x 10,00 m
Podestbühne 10,36 x 6,21 x 11,00 m
Lichte Höhe: ca. 6,00 m
Überdachung: Freischwebendes Traversendach (Holz/Metall), Segeltuch beige
Gerüsttürme: Zwei Gerüsttürme (gelber Layher-Stahl) ca. 6,00 x 4,00 x 8,50 m
PA-Last: ca. 750kg (8,20 m Pickpoint)
Dachlast: max. nur Frontlicht (erweiterbar über Gerüsttürme)
   
Aufbau: 1,5 Tage mit 6 Personen
Abbau: 1 Tag mit 6 Personen
Transport: 2 Sattelzüge

Ihre Ansprechpartner

Markus Riedinger
Markus Riedinger

Sales

Telefon +49 6359 922 60
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Michael Möller
Michael Möller

Senior Sales Manager

Telefon +49 7244 – 72 02 35
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Jan Weiss
Jan Weiss

Sales and Project Management

Telefon +49 7244 – 72 02 51
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

TVG®, TVG R® und RBB SB® sind eingetragene deutsche Marken.