Gigantisch – das ist wohl die treffendste Bezeichnung für die Open-Air-Stadiontour von Helene Fischer 2018. Wir haben uns auf jeden Fall richtig ins Zeug gelegt, um für diese Megashow auch eine Megabühne zu bauen. Und diese Megabühne wurde individuell nach den Designvorgaben des Kunden geplant und neu produziert. Das Ergebnis ist eine nach Maß gefertigte Designbühne mit gigantischen Ausmaßen mit einer Höhe von knapp 30 Metern, einer Gesamtbreite von ca. 60 Metern und einer Bühnentiefe von ca. 25 Metern sowie einer Gesamtbautiefe inklusive Laufsteg von ca. 60 Metern. Ein besonderes Highlight stellte das in den pfeilförmigen Laufsteg integrierte Wasserbecken dar und sorgte für einen besonderen Show-Effekt. In den Bühnenboden wurden außerdem Aufzüge, Hebebühnen und Schlitten integriert. Das dreidimensionale H in der Mitte der Bühne mit einem Vordach für Künstler und Band bildet das Herz der Bühnenkonstruktion und wird an beiden Seiten um gigantische LED-Screens ergänzt. Insgesamt wurden knapp 1000 Quadratmeter LED-Flächen in die Bühne integriert. Ein ganz neuartiges Live-Erlebnis für die Zuschauer.

Was aus Sicht des Zuschauers leicht und bunt wirkt, erforderte im Rückbereich der Bühne ein Höchstmaß an Technik und Stabilität. In der Bühnenkonstruktion wurden so viele Stahlträger verbaut, dass drei Kräne notwendig waren, um die Konstruktion auf- und abzubauen. Ein hoch komplexes Bauwerk erfordert auch eine umfangreiche Logistik. Für die komplette Helene Fischer Stadiontour wurden drei identische Bühnen benötigt, die auf 60 Trucks unterwegs waren, um den engen Zeitplan der Shows einhalten zu können. Aber natürlich war auch eine große Portion Manpower nötig, um diese Mega-Tour zu stemmen.

Eine custom-made Designbühne ist immer etwas besonders und wir haben diese Herausforderung sehr gerne angenommen. We live Rock’n’Roll. Together with passion.

Mehr Informationen zu Helene Fischer hier: www.helene-fischer.de

individuelle design buehnen 

Kontakt

MEGAFORCE
Bühnen- und Veranstaltungstechnik GmbH

Jöhlinger Straße 118
D - 76356 Weingarten

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: +49 - 7244 - 72 02 0
Fax: +49 - 7244 - 72 02 22


captcha

Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.