Im Juli 2021 entstand für das Open Air Veranstaltungskonzept Kulturbühne Karlsruhe eine TVG® IV auf dem Gelände P3 der Messe Karlsruhe.

An insgesamt neun Konzertabenden standen national und international bekannte Künstler:innen auf der Bühne und begeisterten das Publikum mit ihren Shows. Aufgetreten sind unter anderen MEUTE, JOHANNES OERDING, JORIS und GROSSSTADTGEFLÜSTER.

Die Kulturbühne ist ein sicheres Veranstaltungskonzept, das Kultur unter freiem Himmel trotz anhaltender Corona-Pandemie möglich macht. Sie ist die Fortführung der Erstauflage der Veranstaltungsreihe 2020, damals als Reaktion einiger Unternehmen aus der Veranstaltungsbranche auf die mit der Corona-Pandemie einhergehenden starken Beschränkungen im Veranstaltungsbereich ins Leben gerufen wurde.


2021 realisierten Megaforce, Reposit Entertainment, Crystal Sound, Eventtechnik Gleich und hell begeistert. die Kulturbühne zum zweiten Mal. Mit knapp 9000 Besuchern waren bei fast allen Show die Kapazitäten voll ausgenutzt.


Megaforce und die anderen Initiatoren sehen die Kulturbühne und vergleichbare Events in Zeiten der Pandemie als Ergänzung und Rückversicherung für die Kulturlandschaft. Die Kulturbühne ist Zeugnis und Statement der Resilienz unserer Branche und ein perfektes Beispiel, wie Veranstaltungen neu und zukunftsfähig gedacht sowie verstetigt werden können.

© mtubach Photography

Kontakt

MEGAFORCE
Bühnen- und Veranstaltungstechnik GmbH

Jöhlinger Straße 118
D - 76356 Weingarten

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Tel.: +49 - 7244 - 72 02 0
Fax: +49 - 7244 - 72 02 22

TVG®, TVG R® und RBB SB® sind eingetragene deutsche Marken.